Skiweekend 2024

Impressionen von unserem Skiweekend auf dem Hasliberg. Bei strahlend schönen Sonnenschein.


Helferevent SM2023

Impressionen von unserem Helferessen. Badeplausch in der Aare sowie ein gemütlicher Abend bei chillfood's füüri in Bern.


Jubiläumsausflug 5. - 7. August 2022 Europapark / Rulantica


Zum 90.-jährigen Vereinsbestehen hat der Vorstand eine Reise nach Rust organisiert. Knapp 30 Vereinsmitglieder traten am 5. August zusammen mit Buschauffeur Bänz die Reise nach Deutschland an. Nach einer kurzweiligen Carfahrt mit Kartenspielen, Apéro und Plaudern erreichten wir gegen 19 Uhr die Pension Kulm, die wir komplett für uns alleine mieten konnten. Den Abend verbrachten wir im traditionellen Restaurant Kaiserstuhl bei Filet-Pfännchen, Schnitzel, Spätzle und Flammkuchen.

 

Die Nacht war kurz und aufgrund der heissen Temperaturen wenig erholsam. Nur ein Teilnehmer kam auf die glorreiche Idee, seine Schlafstätte ins Freie zu zügeln. Dies ganz zum Ärger der Vermietung. Wir verbrachten einen tollen Samstag im Europapark mit allem was dazu gehört:

Achterbahnen, nasse Kleider, Biergarten, Cocktails, River Rafting, mehr oder weniger langes Anstehen.

 

Am Sonntag war dann für viele eine Neuheit angesagt: Der Wasserpark Rulantica. Nachdem fast alle Schlüssel abgegeben wurden, Simu J. sein Bett wieder ins Haus gezügelt hatte, Michu aus dem Tiefschlaf erwachen war, Lüku seine Musikbox wiedergefunden hatte und Messi die Geburtstagsgratulationen entgegen genommen hatte, konnten wir ins Abenteuer starten. Aufgrund der nicht wenigen Besucher haben wir die Wasserbahnen bald beiseitegelassen und fokussierten uns auf die Wasserspritzpistolen auf dem Karussell, Wettrennen durch die Stromschnellen der Wildwasserbahn, sowie Cocktails an der Poolbar.

 

Auf die nächsten erfolgreichen Jahrzehnte des TTCBs!

Text: Dominic König


Clubmeisterschaft 2022


 Messi krönt sich erstmals zum Klubmeister!

Am 7. Mai 2022 kam es ein weiteres Mal zur prestigeträchtigen Klubmeisterschaft. Dass hier mitmachen zwar wichtig ist, aber es schlussendlich dann doch um mehr geht, ist kein Geheimnis. Dementsprechend war die Stimmung zwar wie gewohnt gut und freundschaftlich, aber es lag auch diese gewisse Spannung in der Luft, die eben die Klubmeisterschaft des TTC Burgdorf ausmacht.

Ungewöhnlich viele Absagen durch Terminkollisionen führte dazu, dass der Favoritenkreis kleiner war als in anderen Jahren. So fehlte die stärksten Nachwuchsspieler, darunter Titelverteidiger Ramon, aber auch routinierte Mitfavoriten verpassten den Wettkampf. Dies eröffnete anderen Spielern die Möglichkeit, sich in der Rangliste weit vorne zu platzieren.

In den Gruppenspielen der Vorrunde gab es keine grossen Ueberraschungen, so dass die nominell stärksten Spieler dann auch um die Plätze 1 bis 8 kämpfen durften. Nach grossem Einsatz und tollen Fights kam es zum erwarteten Finale zwischen Messi und Jünki. Messi setzte sich in einem hochklassigen Spiel durch und durfte sich erstmals als Klubmeister feiern lassen. War da in seinem finalen Freudensschrei auch eine gewisse Erleichterung hörbar, dass es endlich geklappt hatte mit diesem Titelgewinn?


Die Ranglistenspitze präsentierte sich wie folgt:
  1. Messi
  2.  Jünki
  3. Rämu Sprecher
  4. Ludo
  5. Sümmu
  6. Jüre
  7. Chrus
  8. Michu Wichelhaus
  9. Tschoni
  10. René
  11. Gabi
  12. Kusi
  13. Michu Schüpbach
  14. Walter
  15. Semir
  16. Adam

Covid-Abbruch-Liga


Till Räber gewinnt sensationell das Top8

Aufgrund der Entscheidung des Regionalverbandes die Mannschaftsmeisterschaften nicht mehr durchzuführen, entschied sich der TTC Burgdorf, eine interne Alternativmeisterschaft durchzuführen, anlässlich welcher sich die Vereinsmitglieder in einem wettkampfmässigen Umfeld messen konnten. In einem Handicap-System wurden sämtliche im Training gespielten Matches gewertet und die besten 8 Spieler qualifizierten sich für das Schlussturnier. Aufgrund des erwartungsgemäss hohen Niveaus konnte sich selbst der Clubpräsident, trotz A-Klassierung und NLC Spielerfahrung, nicht durchsetzen und schloss die Qualifikation aufgrund zahlreicher Niederlagen gegen schlechter klassierte Spieler auf dem letzten Platz ab. Wir danken Dominic aber herzlich für die Durchführung des Turniers und die Unterstützung vom Bänkli aus.

Das Schlussturnier wurde im selben Modus wie die Qualifikation gespielt (zum genauen Modus siehe ganz unten). Alle 8 Spieler spielten gegeneinander und die erspielten Punkte ergaben eine Rangliste. Es war ein Auf und Ab mit sehr vielen spannenden und ereignisreichen Spielen. Zu erwähnen ist etwa der Riesenfight zwischen Jüre gegen Ludo der erst weit in der Verlängerung des fünften Satzes zugunsten von Jüre entschieden wurde. In einem anderen Match kam Messi gegen René richtig ins Zittern und René erzwang mit Topspinspiel  - beflügelt vom enthusiastischen Publikum – beinahe  einen fünften Satz.

Vor der letzten Runde war noch alles offen. Messi, Till und Simu konnten sich allesamt noch Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Während Messi seinen Part erledigte und einen sich aufopfernden Simu niederrang, kämpfte Sümmu heroisch gegen Till und ging mit 2:1 Sätzen in Führung. Till konnte sich danach aber dennoch durchsetzen. Da er lediglich gegen Messi verloren hatte, und aufgrund der tieferen Klassierung mehr Punkte erspielen konnte, setzte sich somit Till als verdienter Sieger durch.

Herzliche Gratulation geht auch an René, der als der tiefstklassierte Spieler angetreten ist, aber mit zwei Siegen gegen Sümmu und Jüre den undankbaren, aber zugleich auch äusserst starken 4. Rang erreichte.

Zum Abschluss begaben sich die Spieler, Zuschauer und weiter Vereinsmitglieder in den Bernerhof, wo eine verdiente Pizza und ein Bier genossen wurde und man die gewonnenen Gutscheine gleich wieder einsetzen konnte.



Modus (in der Qualifikation und am Top 8):

  • Ein Sieg gegen jemand der mehr als 4 Klassierungspunkte tiefer klassiert ist, gibt 1 Punkt
  • Ein Sieg gegen jemanden der 2 bis 4 Klassierungspunkte tiefer klassiert ist, gibt 2 Punkte
  • Ein Sieg gegen jemanden der gleich stark klassiert ist oder einen Klassierungspunkt     höher oder tiefer klassiert ist, gibt 3 Punkte
  • Ein Sieg gegen jemanden der 2 oder mehr als 2 Klassierungspunkte höher klassiert ist,            gibt 4 Punkte. 
  • Eine Niederlage gegen einen Spieler der mehr als 4 Klassierungspunkte besser ist, gibt  keinen Abzug
  • Eine Niederlage gegen jemanden der 2 bis 4 Klassierungspunkte besser ist gibt 1 Punkt Abzug
  • Eine Niederlage gegen jemanden der 1 Klassierungspunkt besser, gleich klassiert oder schlechter klassiert ist, gibt 2 Punkte Abzug

Skiweekend 18. - 20. Februar 2022


Das Weekend begann mit einer gemütlichen Anriese am Freitag Abend, inklusive dem obligaten McDonald's Besuch. Nach einer kurzen Nacht, war am Samstag der Besuch im Bergrestaurant "Bärgbeizli" in der Mittelstation Bidmi auf dem Programm. Das Wetter war bewölkt, was die Stimmung in keinster Weise drückte. Die hälfte der Belegschaft (Dominic, Till & Simu) mühte sich durch den Schnee zu Fuss hinauf, die andere Hälfte (Lüku, Dävu & Janick) führ gemütlich mit der Bahn zum Ziel. Der Nachmittag verbrachten wir in besagtem Restaurant mit Essen, Trinken und ausgiebigem Molotov Jass. Mit der letzten Talfahrt fuhren wir wider Talwärts, ein paar verrückte machten sich zu Fuss auf den Weg ins Tal. 

Wir trafen uns zum Apéro im Restaurant vom Hotel Reuti. Zum Abendessen stand das traditionelle Fondue auf dem Programm. Mit anschiessendem Karten ziehen wer den Abwasch erledigen muss. Leider traff es mit Simu & Peschä die Falschen. Zur späteren Stund haben wir das Dessert von Fipu genüsslich verschlungen. Merci Fipu.
Anschliessend stand Spiel und Spass im Vordergrund bis die Nachtglocken läuteten, bei den einen früher bei den anderen später.

 
 

 

Clubmeisterschaft 7. August 2021

Rangliste:

  1. Roman Wittwer
  2. Till Räber
  3. Leandro Schafer
  4. Dominic König
  5. Simon Junker
  6. Janick Hänni
  7. Philipp Schenk
  8. Martin Meierhans
  9. Mael Besson
  10. Stephan Sommer
  11. Andreas Baumann
  12. Jürg Wittwer
  13. Ramon Sprecher
  14. Mael Michaelis
  15. Christoph Läng
  16. Luca Veraguth
  17. René Reber
  18. Markus Jutzi
  19. Michael Schüpbach / Walter Schär
  20. Inea Strahm
  21. Alessio
  22. Erika Strahm / Michael Keller
  23. Werner Bürgi



prev next

Clubmeisterschaft 2020 Schlussrangliste

  1. Janick Hänni
  2. Maël Besson
  3. Leandro Schafer
  4. Dominic König
  5. Simon Junker
  6. Till Räber
  7. Ramon Wittwer
  8. Philipp Schenk
  9.  Jürg Wittwer
  10. Ludovit Tokar Junior
  11. Lukas Spring
  12. Ramon Sprecher
  13. Christoph Läng
  14. Luca Veraguth
  15. Maël Michaelis
  16. René Reber
  17. Fabrice Bähler
  18. Walter Schär
  19. Gabi Gäumann Tokar
  20. Annina Häusli
  21. Tobias Tokar
  22. Semir Hermidas
  23. Adam Trachsel


Chlouseturnier 14. Dezember 2019

Es waren 12 Teilnehmer, gespielt wurde in Zweierteams (z.T. mit Handicap wie Holzbretter)

Sieger wurde das Team : Mael Besson und Fabrice Bähler


prev next

City Golf in Bern 10. August 2019

Während es am Morgen noch in Strömen regnete, hat sich am Nachmittag etwas die Sonne gezeigt und wir konnten uns im City-Golf versuchen. Mit Golfschläger und Softball ausgerüstet spazierten 17 Pingpöngler durch die Hauptstadt und versuchten auf den total 7 Plätzen einzulochen. Es wurde viel diskutiert, gelacht und dem einen oder anderen passierte ein Malheure, so dass der Ball aus dem Wald heraus gespielt werden musste oder sogar in der Aare versenkt wurde. Summa summarum konnte sich Altmeister Tschoni durchsetzen und gewann den Wettkampf mit einem beachtlichen Vorsprang. Zurück in Burgdorf liessen wir den Abend mit einer leckeren Pizza ausklingen.

prev next

Clubmeisterschaft 25. Mai 2019

Nach vielen toll gespielten Bällen, grosse Emotionen steht der Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaft fest.
Wir gratulieren Simu Junker zum Erfolg!

1. Simon Junker
2. Till Räber
3. LeandroSchafer
4. Dominic König
5. Lukas Spring
6. Andreas Baumann
7. Janick Hänni
8. Ludovit Tokar
9. Jürg Wittwer
10. Philipp Schenk
11. Martin Meierhans
12. Fabrice Bähler
13. Stefan Sommer
14. Mael Besson
15. Ramon Wittwer
16. Christoph Läng
17. Gabriela Tokar / Luca Veraguth
19. Sean Oppliger / Markus Jutzi
21. Inea Strahm / Tobias Tokar
23. Mael Michaelis / Erika Strahm
25. Michael Keller / Valery Sturm


Chlouseturnier 1. Dezember 2108

Gespielt wurde ein spezielles Mannschaftsturnier mit Einzel- und Doppelspielen zum Teil mit Handicap.
Rangliste:

  1. Philipp Schenk / Mael Besson
  2. Ramon Wittwer / Sean Oppliger
  3. Ramon Sprecher / Michael Schüpbach
  4. Martin Meierhans / Annina Häusli
  5. Stephan Sommer / Mael Michaelis
  6. Leandro Schafer / Valery Sturm
  7. Simon Junker / Lukas Bauer
  8. Andreas Baumann / Michael Keller


prev next

Bubble Soccer 04. August 2018


Trotz hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C fand unser alljährlicher sportliche Clubevent auf unserem

heimischen Fussballplatz im Gsteighof statt.

Simon Röthlisberger von www.funball.ch und sein Team, weihten uns in die Kunst des Bubble-Soccers ein und bestritten mit uns ein spannendes und schweisstreibendes Turnier mit vier Mannschaften.

Im Anschluss liessen wir den Abend in der Pizzeria Bernerhof gemütlich ausklingen und stiessen auf die verdienten Sieger des Events an.



Clubmeisterschaft 28. April 2018


Mit 26 Teilnehmer wurde die rekordverdächtige Teilnehmerzahl vom letzten Jahr nochmals überboten. Nach einer spannenden Gruppenphase spielten die jeweils 1. und 2. Platzierten aus jeder der 4 Gruppen um den Einzug ins Halbfinal. Bereits hier gab es die ersten sehr heiss umspielten Matchs: In der Gruppe A der Zwischenrunde konnte sich Simon Junker klar den ersten Platz sichern. Im Spiel um den zweiten Halbfinalplatz vergab Titelverteidiger Till Räber einen Matchball gegen Chrus Baumann und musste diesem anschliessend zum Sieg gratulieren. Zeitglich war es auch in der Gruppe B dramatisch: Damit Dominic König trotz 3:1-Niederlage gegen Leandro Schafer noch in den Halbfinal einziehen konnte, musste Leandro im letzten Gruppenspiel gegen Lukas Spring gewinnen. Und auch hier kam es zu vergebenen Matchbällen. Lukas konnte zwar einen 0:2 Rückstand aufholen, vergab dann aber im 5. Satz zwei Matchbälle in der Verlängerung und musste schlussendlich Leandro zum Gruppensieg gratulieren.

Die Halbfinalpaarungen lauteten somit Schafer/Baumann und Junker/König. Während Dominic gegen Simon 3:0 gewinnen konnte, ging die Partie Schafer/Baumann über die volle Distanz, mit dem besseren Ende für Leandro. Es folgte also der Final zwischen den beiden aktuell bestklassierten Spielern des Vereins. Lange Zeit schien es, als habe Dominic die Partie im Griff. Dennoch schaffte es Leandro immer wieder einen klaren Rückstand aufzuholen und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Trotz 7:1-Führung konnte Dominic den Sack nicht zu machen und musste total 3 Matchbälle abwehren, bis er sich etwas glücklich den Titel „Clubmeister 2018“ mit 14:12 im 5. Satz sicherte.

Doch nicht nur die Spiele um die vorderen Ränge waren hart umkämpft. So konnte sich beispielsweise Semir Hermidas, welcher nur alljährlich zur Clubmeisterschaft in der Halle anzutreffen ist, sich mit Rang 20 von den hintersten Plätzen lösen. Sascha Meierhans gewann gegen Vater Tschoni das Spiel um Platz 7 souverän. Beste Dame ist mit Platz 15 Gabi Gäumann Tokar. Bester Nachwuchsspieler ist Sean Oppliger, der die Abwesenheit weiterer Nachwuchsspieler nutzte und sich auf Platz 16 klassierte. Ebenfalls erfreulich ist, dass wir mit Florian Gidl, Leandro Provencano, Inea und Erika Strahm, Maël Michaelis sowie Arnin Streuli einige Spieler zum ersten Mal an der Clubmeisterschaft begrüssen durften.

Zum Abschluss der Clubmeisterschaft traf man sich traditionsgemäss in der Pizzeria Bernerhof, wo nebst der erfolgreichen Clubmeisterschaft auch der YB-Meistertitel gefeiert wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Vereinsanlass.

  1. König, Dominic
  2. Schafer, Leandro
  3. Junker, Simon
  4. Baumann, Andreas
  5. Spring, Lukas
  6. Räber, Till
  7. Meierhans, Sascha
  8. Meierhans, Martin
  9. Lepore, Stefan
  10. Tokar, Ludovit
  11. Sprecher, Ramon
  12. Läng, Christoph
  13. Wittwer, Jürg

   14. Huber, Daniel
   15. Gäumann Tokar, Gabriela
   16. Oppliger, Sean
   17. Tokar, Tobias
   18. Häusli, Annina
   19. Bauer, Lukas
   20. Hermidas, Semir
   21. Strahm, Erika
   22. Michaelis, Maël
   23. Strahm, Inea
   24. Streuli, Arnin
   25. Provencano, Leandro
   26. Gidl, Florian



Skiweekend 16. - 18. Februar 2018


Impressionen aus dem Skiweekend Haselberg. Am Samstag war es ziemlich Regnerisch. Sonntags früh besser, kann unser einziger Pistenrowdy Lepi bestätigen.
Dafür wurden Spiel und Spass am ganzen Wochenende Grossgeschrieben.


prev next
 
 

Sportlerehrung 2017


An der Sportlerehrung der Stadt Burgdorf wurde unser NLB-Damen-Team bestehend aus Gabi Gäumann Tokar, Brigitte Bucher, Edina Fazlic, Leonie Breuer und Annina Häusli für den Gewinn des NLB-Meistertitels ausgezeichnet.

Ebenfalls geehrt wurde Maël Besson für seine sportlichen Leistungen: Der Gewinn des U11-Schweizermeistertitels an der letztjährigen Gubler School Trophy.


Chlouseturnier 2. Dezember 2017


Beim Traditionellen Chlouseturnier wurde eine Doppelpartie sowie zwei Einzelspiele ausgetragen. Jeweils die beiden höher Klassierten und die beiden tiefer Klassierten Spieler gegeneinander. Neben dem Spiel stand wie immer auch der Spass im Vordergrund. Sieger des diesjährigen Turniers sind Phippu Schenk und Brigä Bucher.  

prev next

  1. Schenk Philipp / Bucher Brigitte
  2. Tokar Ludovit / Maël Besson
  3. Junker Simon / Bürgi Werner
  4. Räber Till / Maël Michaelis
  5. Sprecher Ramon / Keller Michael
  6. Jutzi Markus / Bähler Fabrice
  7. Häusli Annina / Veraguth Luca


85. Jahre Tischtennisclub Burgdorf

Tenero 4. - 6. August 2017


Am Wochenende vom 4. – 6. August reiste eine 21-köpfige Burgdorfer Delegation ins Tessin, um im Centro Sportivo in Tenero das 85-jährige Bestehen des TTC Burgdorfs zu feiern. Der TTCB gehört mit seinen 85 Lenzen zu den ältesten Tischtennisvereinen der Schweiz.

 

Das Wochenende begann mit der Anreise am Freitag. Nach dem Bezug der (gefühlten 40 Grad warmen) Zimmer kurz vor neun Uhr abends liess man den Tag in der Bahnhofs-Pizzeria gemütlich ausklingen. Am Samstag hatten die Teilnehmer dann die Qual der Wahl: Entweder Fussball spielen und Windsurfen, oder mit dem Bus (oder dem Velo, für die ganz sportlichen) einen Abstecher ins Verzasca-Tal machen. Während sich die „daheimgebliebenen“ Burgdorfer auf dem Fussballfeld (und im Lago Maggiore) austobten, zog es die anderen zur Verzasca-Staumauer, die besonders bekannt ist aus ihrem Auftritt im James Bond-Film „Golden Eye“ – und genau wie James Bond stürzten sich am Nachmittag zwei mutige Burgdorfer per Bungee Jump die Mauer herunter (siehe Beweisvideos). Auch für ein Bad im klaren Wasser des Verzasca-Flusses war noch genügend Zeit. Gegen Abend traf man sich dann wieder am Ufer des Lago Maggiore, um den Tag gemeinsam mit einem gemütlichen Bräteln abzuschliessen.

 

Der Sonntag begann dann für einige etwas zu früh (da man am Vorabend noch nach Locarno in den Ausgang ging). Für den Rest hiess es, um halb neun Zimmer räumen, bevor es auf den Tenniscourt ging, um ein paar Bälle zu schlagen. Kurz vor Mittag erreichte Tenero dann die erste Gewitterfront, was die Flucht in die Mensa zur Folge hatte. Nach dem Mittagessen ging es gestärkt in den Nachmittag und zum Beachtennis. Doch auch dieses Unterfangen fiel um zwei Uhr dem zweiten Gewitter zum Opfer. So machte man sich schweren Herzens bereits einen Zug früher auf die Heimreise. Doch trotzdem kann das Wochenende als voller Erfolg gefeiert werden, der den Zusammenhalt im Club gestärkt hat. Auf die nächsten 85 Jahre!


prev next

Clubmeisterschaft 6. Mai 2017


Burgdorf 2 räumt ab

Die diesjährige Clubmeisterschaft lockte bei regnerischem Wetter insgesamt 25 Burgdorfer in die Turnhalle – so viele wie schon lange nicht mehr. Nach einer spannenden Gruppenphase ging es für die besten acht Spieler in einer Finalrunde um den Einzug in die Halbfinale. Titelverteidiger David Ellenberger verzichtete dabei auf den Versuch der Titelverteidigung. 
Die Halbfinalpaarungen lauteten schliesslich Till Räber gegen Leandro Schafer und Lukas Spring gegen Stehpan Sommer. Während sich Spring gegen Sümmu durchsetzen konnte, bot der Match Till gegen Messi einiges an Spektakel. Die beiden Kontrahenten standen sich zuvor bereits in der Gruppenphase gegenüber. In dieser Begegnung konnte sich Leandro noch knapp in fünf Sätzen durchsetzen, doch Till gelang die Revanche. 
So lautete die Finalbegegnung Till gegen Lukas. Obwohl sich Lukas tapfer wehrte, schien Till von seinem Sieg über Leandro beflügelt und liess Spring mit einem 3:0-Sieg keine Chance. Im Spiel um Platz drei setzte sich Leandro gegen Stephan durch, somit wurden die ersten drei Plätze allesamt von Spielern von Burgdorf 2 belegt.  
Als bester Nachwuchsspieler klassierte sich Ramon Witter (U13) auf Platz 7, beste Dame war Brigä Bucher, welche sich im Duell um Platz 19 gegen Teamkollegin Gabi Gäumann Tokar durchsetzen konnte.  
Zum Abschluss der Clubmeisterschaft ging es traditionsgemäss ins Restaurant Bernerhof, wo gebührend auf den Sieger angestossen wurde.

 

1. Till Räber
2. Lukas Spring
3. Leandro Schafer
4. Stephan Sommer
5. Ludovit Tokar jun.
6. Michael Wichelhaus
7. Ramon Wittwer
8. Tschoni Meierhans
9. Stefan Lepore
10. Simon Junker
11. Ramon Sprecher
12. Sascha Meierhans

13. Jürg Wittwer
14. Andreas Baumann
15. Phillip Schenk
16. Sean Oppliger
17. Chrigu Läng
18. Markus Jutzi
19. Brigitte Bucher
20. Gabi Gäumann Tokar
21. Phillip Oswald
22. Tobias Tokar
23. Annina Häusli
24. Semir Hermidas
25. Fabrice Bähler
prev next

Skiweekend 17. - 19. Februar 2017


Impressionen aus dem Skiweekend Haselberg.
Bei herrlichem Sonnenschein und Frühlingshaften Temperaturen. 

 


Chlouseturnier 3. Dezember 2016


Am Samstag fanden sich insgesamt 14 Clubmitglieder zum traditionellen Chlouseturnier zusammen. Organisator Michael Schüpbach wagte sich an eine Neuerung, welche von allen Teilnehmern gut aufgenommen wurde: Neu wurde aus dem Doppel-Turnier ein Mannschaftsturnier, bestehend aus insgesamt 7 Teams à 2 Spielern. Michael bemühte sich um eine «faire Auslosung», was ihm auch gelang. Die Teams spielten jeweils ein Doppel und zwei Einzel auf zwei Gewinnsätze gegeneinander. Alle Teilnehmenden kamen so zu genügend Spielzeit. Mit fünf Siegen aus sechs Begegnungen konnten sich am Schluss Stephan Sommer und Sean Oppliger zu den Siegern des Chlouseturniers küren lassen. Leer ging an diesem Tag aber dennoch niemand aus: Alle Spieler durften sich über ein Chlouseseckli freuen.

  1. Stephan Sommer / Sean Oppliger
  2. Ramon Wittwer / Tschoni Meierhans
  3. Sascha Meierhans / Michael Schüpbach
  4. Ramon Sprecher / Annina Häusli
  5. Ludovit Tokar jun. / Luca Veraguth
  6. Simon Junker / Tobias Tokar
  7. Dominic König / Mael Besson


Clubmeisterschaft 28. Mai 2016


Insgesamt 24 Spieler fanden ihren Weg an die diesjährige Clubmeisterschaft des TTCB. Für eine Überraschung sorgte dabei Ramon Sprecher, welcher, als Clubmeister des TTC Kirchberg, die Chance witterte, als erster Spieler in der Geschichte im selben Jahr Doppelclubmeister zu werden. Tatsächlich konnte der Präsident des TTC Kirchberg nur vom Präsident des TTCB, David Ellenberger, gestoppt werden. Dieser gewann den Final, welcher einige sehenswerte Ballwechsel bot, schlussendlich diskussionslos 3:0. Zuvor schlug Ellenberger im Halbfinal bereits Till Räber, Sprecher bodigte laut eigener Aussage wohl zum ersten Mal den höherklassierten Lukas Spring. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich Räber gegen Spring durchsetzen.
 
1. David Ellenberger
2. Ramon Sprecher
3. Till Räber
4. Lukas Spring
5. Stephan Sommer
6. Simon Junker
7. Christoph Läng
8. Leandro Schafer
9. Stefan Lepore
10. Michael Wichelhaus
11. Martin Meierhans
12. Andreas Baumann

13. Sascha Meierhans
14. Ludovit Tokar
15. Daniel Huber
16. Michael Schüpbach
17. Markus Jutzi
18. Gabi Tokar-Gäumann
19. Annina Häusli
20. Christoph Strasser
21. Luca Veraguth
22. Tobias Tokar
23. Jean Oppliger
24. Michael Keller


Skiweekend 19. - 21. Februar 2016


Vom 19. - 21. Februar haben wir unsere Schlafsäcke im Chalet Wahlen deponiert. Nach dem obligaten Zwischenstopp im McDonalds Heimberg sind wir am Freitag Abend angereist. Die allermeisten auf direktem Weg...

Nach etlichen Runden Spiel und Spass fand am Schluss jeder sein Schlafplatz. Das ausgiebige Frühstück war erst vorbei als wir uns auf den Weg zur Gondelbahn machten. Nach einem ersten Stopp auf der Mägisalp, bewaffnet sich die hälfte der Gruppe mit Schlitten für die Abfahrt zum  Bidmi. Die Anderen stampften durch den tiefen, nassen Schnee hinunter. 

Abends nach dem Fondue sowie dem obligaten Abwasch wendeten wir uns wider den diversen Spielkarten zu. Nach wenig schlaf, genossen wir den Sonntag bei herrlichem Sonnenschein


Chlouseturnier 5. Dezember 2015


Am Samstag 05. Dezember spielten im Gsteighof 11 Burgdorferinnen und Burgdorfer um den Titel des Chlousemeisters. Noch stärker als der Sieg, standen jedoch der Spass, die Verpflegung zwischen den Spielen und die Bewegung an einem nebligen Samstag im Vordergrund. Rund 3 Stunden wurde in entspannter Atmosphäre Doppel, Einzel und die Spezialkategorie Kreuzworträtsel ausfüllen gespielt. Sehr erfreulich war, dass die Altersspanne der Teilnehmer vom Schüler bis um Pensionär reichte. Schliesslich konnten sich folgende Spieler auf dem Podium feiern lassen:

  1. Ludo Tokar
  2. Brige Bucher
  3. Lüku Bauer, Simu Junker

Niederhorn 8. August 2015


Nach einer wunderschönen 3 Stündigen Wanderung über Stock und Stein haben wir beim gemütlichen Zusammensein unsere Cervelats grilliert. Weiter gings zur Mittelstation der Bergbahn wo uns sehnlichst kalte Getränke erwarteten. Nach einer 30 Minütigen Pause rasten wir mit den Trottis den Berg hinunter nach Beatenberg. Unten angekommen, gönnten wir uns ein erfrischendes Bad im lauwarmen Thunersee.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.